Newavalon Castle
26.12.2024 - 13:06:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Alban Eiler: 21.03.2025
Samhain: 20.11.2025
News:
 
   Übersicht   Forum Hilfe Impressum Blog Login Registrieren   ** **

Wenn im Terror die Freiheit stirbt

xx Wenn im Terror die Freiheit stirbt
19.01.2015 - 23:24:31 von YrWyddfa

Nein, dies hier ist kein Polit-Blog. Doch die aktuellen Geschehnisse betreffen uns alle. Nicht nur wir Kelten, sondern alle natürreligiöse Menschen jedweder Couleur, die ich über die Jahre kennengelernt habe, sind sehr freiheitsliebend. Die Freiheit, seine Religion leben zu dürfen, die Freiheit, für sein Recht auf die Straße zu gehen und die Freiheit, zu tun, was man möchte, solange man niemand anderem schadet, und das ohne überwacht zu werden. Das sind die Werte, die uns allen wichtig sind. Niemand möchte sich beschneiden lassen, gerade nicht unser Haufen freiheitsliebender Idividualisten.

Und doch: ich sehe die Freiheit scheibchenweise abgeschafft.

Es begann mit Snowden: Der Skandal war groß, unbescholtene Menschen werden unter Generalverdacht gestellt und systematisch von einer fremden Nation ausgespäht. Und unsere demokratische Regierung sieht tatenlos zu, wie die Privatsphäre und somit ein wichtiges Grundrecht ausgehebelt wird - und nur, weil man es kann (diejenigen, die nun sagen: ich hab ja nichts zu verbergen, sind herzlich eingeladen, probehalber mal die letzten 20 Mails, die sie geschrieben haben, hier in den Kommentar zu setzen, ich fände das sehr spannend zu lesen). Die Vorratsdatenspeicherung ohne Grund war vom Verfassungsgesetz verboten worden. Dass sie nun im Zuge der höheren Terrorgefahr wieder eingeführt werden soll, macht die ganze Sache noch prekärer, insbesondere, da schon klargestellt wurde, dass es gegen unsere freiheitliche Grundordnung verstößt. Und zu guter Letzt wird in Dresden verboten auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren - aus Sicherheitsgründen.

Diese Punkte zusammen genommen werfen kein gutes Bild auf den Weg, den die Regierung als Terrorantwort einschlägt. Ich frage mich hierbei: Darf man die Freiheit zugunsten der Sicherheit beschneiden? Mein bardisches Herz sagt: Nein! Denn jede Beschneidung der Freiheit ist auch eine Beschneidung der Entwicklung. Und damit bremsen wir uns selbst. Angst ist immer ein schlechter Berater.

Die Götter mit Euch
Euer Yr Wydda


Schreibe einen Kommentar:

Sorry, du musst eingeloggt sein um Posts zu kommentieren!

Kommentare:

[1]
xx Re: (Reply 1)
21.01.2015 - 07:28:57 von Lacha
Ich bin der Meinung, dass die Drohungen gegen den Pegida-Menschen (mir ist der Name entfallen) der falsche Weg ist. Ich bin aber auch der Meinung dass er selbst entscheiden muss, wie ernst er diese nimmt und ob er dann noch demonstrieren will.
xx Re: Wenn im Terror die Freiheit stirbt (Reply 2)
24.01.2015 - 07:55:32 von YrWyddfa
Bachmann hätte auch einfach zuhause bleiben können. Stattdessen wird ein allgemeines Demonstrationsverbot ausgesprochen. Die Leichtigkeit, mit der diese Linien überschritten werden, ist es, die mir diese Sorgen bereit.
[1]
Powered by SMFBlog 1.0 (build 2) by DanSoft Australia.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS