|
Newavalon Castle |
26.12.2024 - 13:15:12 | |||||
|
News: |
Übersicht | Forum | Hilfe | Impressum | Blog | Login | Registrieren |
Kurzmeldung: Facebooks neue Transparenz Kurzmeldung: Facebooks neue Transparenz
16.02.2015 - 20:22:27 von YrWyddfa
Ja, es ist geschehen. Mein Priestername, den ich schon seit über zehn Jahren trage und welcher bei allen im Netz, mit denen ich Kontakt pflege, wohl bekannt ist, entspricht nun nicht mehr den Transparenzanforderungen von Facebook. Chapeau, Facebook, das ist ein schwerer Schlag gegen die Mafia an Trickbetrügern, die sich mit falschen Profilen das Vertrauen der echten Nutzer erschleichen wollen. Dass diese sich mit einem (natürlich nicht erfundenen) Namen wie Heinrich Müller oder Agate Bauer wieder anmelden, daran denkt man natürlich nicht. Aber das ist nicht der wirkliche Grund, nicht wahr, liebes Facebookteam? Nein, der wirkliche Grund ist, dass sich Realnamen besser verkaufen lassen als "Fantasienamen". Gut, dass mein neuer Name kein Fantasiename ist. Der Vorname entspricht meinem Totem, der Nachname entspricht weitgehend meinem Priesternamen. Interessant, dass ich nun viel anonymer unterwegs bin wie früher. Ihr seht also, mit der neuen Richtlinie ist ab sofort eine hundertprozentige Transparenz bei Facebook gewährleistet, genauso wie ganz einfach zu erkennen ist, wohin meine Realdaten gehen, welche Firmen sie kaufen und wieder verkaufen, welche Daten von welchen Seiten, die ich besuche, gesammelt werden und wie viel Geld damit verdient wird. Die Götter mit Euch, Yr Wyddfa (Ja, ich heiße auch weiterhin so ) Schreibe einen Kommentar:Sorry, du musst eingeloggt sein um Posts zu kommentieren!Kommentare:Bisher gibt es zu diesen Post keine Kommentare.