Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 6.148
eagla an spóg na lachainn
|
|
« Antwort #1 am: 07.08.2006 - 16:46:35 » |
|
Oh, ups... Hallo Finola,
da hab ich dich wohl ein wenig falsch gelotst, hättest wohl besser ins Ordensforum (Dearrach Aillin) gepasst. Aber egal... Erstmal herzlich Willkommen!
Hier in Newavalon kann erstmal grundsätzlich jeder Mitglied sein, sofern er sich ordentlich benimmt. Newavalon ist generell eine Plattform um sich über den alten Glauben auszutauschen.
In Newavalon haben wir unser Ordensforum integriert, in dem wir auch unsere Druidenschule führen. Hier ist es mit der Mitgliedschaft schon etwas "strenger". Da so eine Ausbildung etwas sehr persönliches ist, legen wir sehr großen Wert darauf die Leute, die eine Ausbildung anfangen möchten, persönlich kennenzulernen. Das bedeutet erstmal chatten, später telefonieren und dann auch mal persönlich treffen. Wir legen großen Wert darauf, die Menschen dahinter kennenzulernen. Dies soll keine reine Internetausbildung sein. Auch sind alle Mitglieder (und auch Aussenstehende) herzlich zu unseren Treffen eingeladen, die wir noch im kleinen Rahmen abhalten und es wird den Mitglieder nahegelegt zu möglichst jedem Treffen zu kommen, sofern es kein zu großes finanzielles oder gesundheitliches Hindernis darstellt.
Eine weitere Voraussetzung für die Schülerschaft ist, dass sich ein Lehrer im Orden findet, der dazu bereit ist dich auszubilden und mit dem du dich ebenso verstehst.
Ein gewisses Grundwissen in der keltischen Mythologie und eine solide geistige Basis solltest du ebenso mitbringen. Als solide geistige Basis verstehen wir, dass du mit deinen eigenen Problemen (die jeder Mensch so hat) klarkommst und genug menschliches Einfühlungsvermögen besitzt um anderen bei ihren Problemen zu helfen.
Wir machen grundsätzlich bei den Geschlechtern keinen Unterschied, es gibt da zwar gewisse Bereiche im magischen Arbeiten, wo von unterschiedlichen Seiten herangegangen wird, aber dies tangiert die Ausbildung nur sehr geringfügig.
Die Ausbildung ansich, ist eher ein Selbststudium, in dem du für dich lernst und von deinem persönlichen Lehrer, einem Fachlehrer oder einer Vertretung aus dem Lehrerkollegium kontrolliert und angeleitet wirst. Es wird dir Unterrichtsstoff zur Verfügung gestellt, teils musst du ihn dir aber auch selbst erarbeiten.
Wir beziehen unser Wissen keineswegs von irgendwelchen ominösen uralten und strenggeheimen Orden. Jegliches Wissen, welches wir angehäuft haben ist mehr oder minder öffentlich zugänglich. Es ist von anderen Gemeinschaften (zu großen Teilen von unserem Mutterorden, von dem wir nun getrennt agieren), aus diversen Büchern und aus eigenen Erkenntnissen mit uns selbst, der Natur und dem Göttlichen übernommen.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten.
Liebe Grüße
Donngleann
|