crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
|
|
« Antwort #260 am: 29.08.2014 - 13:07:57 » |
|
ach herrje.
|
|
|
|
Du gleichst dem Geist, den Du begreifst.
|
|
|
Tara
Gast
|
|
« Antwort #261 am: 29.08.2014 - 18:44:31 » |
|
Gut!
Ich hätte noch Tigililie ins Rennen geworfen (die kleine Schwester der Tigerlilie). Hat aber leider nur 4...
|
|
|
|
|
|
|
YrWyddfa
Gast
|
|
« Antwort #262 am: 30.08.2014 - 19:20:41 » |
|
Punkte: Federchen: 7 Lacha: 5 Cosan: 4 Nussbinchen: 2 Nuss: 1
Sehr gut! Nächste Runde: Welches gelb blühende Kraut hat in den letzten Jahren unter den Pferdeleuten Angst und Schrecken verbreitet?
|
|
|
|
|
|
|
Tara
Gast
|
|
« Antwort #263 am: 30.08.2014 - 19:30:25 » |
|
"Das Jakobs-Kreuzkraut ist vermutlich für alle Haustiere giftig. Bei akuter Vergiftung in hohen Dosen tritt beim Pferd tritt die so genannte Seneziose oder “Schweinsberger Krankheit” auf. Diese zeigt sich durch Magen- und Darmbeschwerden, blutigem Durchfall, Verstopfung, Krämpfen und schwerer Leberschädigung bis zum Tod."
|
|
|
|
|
|
|
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
eagla an spóg na lachainn
|
|
« Antwort #264 am: 30.08.2014 - 21:57:52 » |
|
Dann reihe ich mich in die reihe der jakobskreuzkratler ein
|
|
|
|
|
|
|
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
Allein schaffst Du viel - zusammen mehr!
|
|
« Antwort #265 am: 31.08.2014 - 18:47:35 » |
|
aller guten Dinge sind drei, das hört sich so schlüssig an, dass ich mich ebenso anschließe.
|
|
|
|
Es gibt keinen Weg zum Glück - das Glück ist der Weg! Buddah
|
|
|
nussbinchen
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
Fluss-Bild , Hüterin d. Quelle, d.Flusses
|
|
« Antwort #266 am: 31.08.2014 - 23:00:38 » |
|
Da häng ich mich als 4te im Gleid dran. Wüsste im Moment nichts Besseres.
lbG nussbinchen
|
|
|
|
Ich erfahre immer wieder Neues
|
|
|
YrWyddfa
Gast
|
|
« Antwort #267 am: 01.09.2014 - 06:43:56 » |
|
Punkte: Federchen: 9 Lacha: 8 Cosan: 8 Nussbinchen: 3 Nuss: 1
Jakobskreuzkraut ist richtig. Super! Als nächstes gilt es mal wieder, um die Ecke zu denken. Mitte des Monats geschieht ein stilles Ereignis, kaum wahrgenommen, das man als "Krieg trifft Gifttier" bezeichnen könnte. Was meine ich?
|
|
|
|
|
|
|
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
|
|
« Antwort #268 am: 02.09.2014 - 22:14:20 » |
|
herbstequinox?
|
|
|
|
|
|
|
YrWyddfa
Gast
|
|
« Antwort #269 am: 02.09.2014 - 23:11:55 » |
|
Oh, ich merk schon, das hier ist knifflig. Ein Hinweis: Krieg der Sterne wäre ähnlich um die Ecke gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
Tara
Gast
|
|
« Antwort #270 am: 03.09.2014 - 14:52:02 » |
|
Am 15. ist der Internationale Tag der Demokratie und am 21. der Internationale Friedenstag. Ich bleibe mal bei dem Tag der Demokratie. Wer will keine Demokratie? Die Rechten, die Linken, Extremisten, Despoten... Wie kann man da ein Gifttier unterbringen? Die Linken werden als Zecken bezeichnet... "Krieg der Zecken"... Nein, ich raff's nicht. Bei Krieg der Sterne führen die Sterne keinen Krieg. Sondern die, die da wohnen, bzw. ein Despot, der die MACHT an sich reißen will. "Krieg der Königskobras"?
Am 25. ist Namenstag "Petrus", da dachte ich an den gefährlichsten Giftfisch Europas, Petermännchen.
Ich steige nicht dahinter.
|
|
|
|
|
|
|
YrWyddfa
Gast
|
|
« Antwort #271 am: 03.09.2014 - 15:15:08 » |
|
Ein weiterer Tip: Es ist tatsächlich ein Ereignis am Himmel, ergo: die Sternesind wörtlich gemeint, der Krieg symbolisch. Auf alle Fälle sehe ich rot.
|
|
|
|
|
|
|
Lacha
lasair na lachainn
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
eagla an spóg na lachainn
|
|
« Antwort #272 am: 03.09.2014 - 15:18:58 » |
|
Mars tritt also in den Scorpion ein?
|
|
|
|
|
|
|
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
|
|
« Antwort #273 am: 03.09.2014 - 21:20:36 » |
|
Mars betritt das Tierkreiszeichen Skorpion in der Nacht des 26. Juli und wird dieses Zeichen wieder in seiner regulären Geschwindigkeit durchlaufen. Der Aufenthalt im Skorpion dauert bis zum 13. September 2014.
wow, da wäre ich ohne den Erpel nie drauf gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
crann neart
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
|
|
« Antwort #274 am: 03.09.2014 - 22:20:51 » |
|
uff.
|
|
|
|
|
|
|
YrWyddfa
Gast
|
|
« Antwort #275 am: 04.09.2014 - 00:10:29 » |
|
Jawollja. Sehr gut kombiniert. Die Besonderheit die kommenden Tage ist, dass sich der rotschimmernde Antars mit dem ebenso rot schimmernden Mars zusammentut, was zum doppelrot führt. Schaut mal in den Himmel, ich hab sie schon nah beieinander gesehen Punkte liefere ich nach, das ist hier am Handy schwer zum updaten. Nächste Frage ist mal wieder leichter: Vertragen sich Esus und Taranis? Wichtig ist mir vor allem die richtige Begründung.
|
|
|
|
|
|
|
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
|
|
« Antwort #276 am: 04.09.2014 - 10:31:58 » |
|
Rigani verlässt alljährlich in der Nacht von 24. zum 25. Dezember mit ihren Gatten, den Himmelsgott Taranis und sucht den Unterweltgott Esus auf. Damit erlischt scheinbar endgültig alles Leben und alle Fruchtbarkeit von der Erde. Voller Eifersucht schickt ihr der wütende Himmelsgott darauf ein wolfsartiges Ungeheuer hinterher, das sie verschlingen soll. Doch Smertulus, ein Jäger und Helfer des Esus, erwürgt das Untier. Darauf schickt Taranis einen zweiten, etwas kleineren Wolfshund, dem es gelingt, Rigani und ihre beiden Begleiterinnen in Kraniche zu verwandeln. Da mischt sich nun Teutates ein, der seine Krieger rüsten lässt und vermutlich selbst ein Menschenopfer in einen Kessel taucht. Doch braucht es zusätzlich noch das Opfer eines Stieres, um Rigani aus der Unterwelt zurück zu holen.
All das dauert drei bis vier Monate. Danach – spätestens im Sternzeichen des Stieres steigt Rigani wieder aus der Unterwelt herauf. Nachdem sie mit dem Gott der Unterwelt Hochzeit gehalten hat, sprießen aus dieser die ersten zarten Triebe und der Erneuerung der befruchtenden Naturkräfte steht nichts mehr im Wege. Das gemeinsame Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn schon bald kehrt Rigani zu ihrem Gatten Taranis in den Himmel zurück, während Esus erneut in der Unterwelt auf sie wartet.
Teutates, Taranis und Esus sind zwar Hauptgötter. Doch zwei Männer und eine Frau - das kann nicht gut gehen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Tara
Gast
|
|
« Antwort #277 am: 04.09.2014 - 14:54:07 » |
|
So in etwa hätte ich's auch erzählt.
|
|
|
|
|
|
|
YrWyddfa
Gast
|
|
« Antwort #278 am: 06.09.2014 - 13:32:01 » |
|
Nachgelieferte Punkte: Federchen: 12 Lacha: 12 Cosan: 9 Nussbinchen: 3 Nuss: 2 Federchens Erklärung ist natürlich goldrichtig, wobei die Zeitangaben je nach Quelle durchaus stark variieren können. Aber genau auf diese Geschichte wollte ich hinaus Somit der Endstand: Federchen: 16 Lacha: 12 Cosan: 12 Nussbinchen: 3 Nuss: 2 Herzlichen Glückwunsch! Federchen, willst Du wieder übernehmen oder mach ich weiter?
|
|
|
|
|
|
|
Scéal Cleite
Foren-Mitglieder
Foren-Mitglieder
|
|
« Antwort #279 am: 06.09.2014 - 16:57:46 » |
|
Mach du weiter Berch, ich habe gerade wenig Zeit und viele Aufgaben.
|
|
|
|
|
|
|
|